Zum Inhalt springen
  • 30 Nächte Probeschlafen
  • Direkt vom Hersteller in Deutschland
  • Kostenloser Versand
  • Unsere Matratze
  • Über uns
  • Häufige Fragen
Menü
  • Unsere Matratze
  • Über uns
  • Häufige Fragen
Allgemein
Matratze
Pflege
Garantie & Probeschlafen
Zahlung & Versand
Retoure
Allgemein
Wie funktioniert die Bestellung bei Onturo?

Da Ihre Matratze individuell für Sie angefertigt wird, hängt der Ablauf Ihrer Bestellung von der gewünschten Matratzenform ab:

Falls Sie Ihre benötigte Form in unserer Formübersicht finden, können Sie die erforderlichen Maße einfach online angeben. Es wird direkt ein Festpreis für die gewünschte Konfiguration errechnet und Sie können die Matratze bestellen.

Falls Ihre Form nicht in unserer Übersicht zu finden ist, ist das kein Problem. In diesem Fall ändert sich lediglich der Bestellprozess ein wenig: Enthält Ihre gewünschte Matratze Rundungen oder nicht?

Matratzenformen ohne Rundungen können Sie hier bestellen und den Preis mittels der Länge und Breite der Matratze ebenfalls direkt online berechnen. Die genauen Maße und die Matratzenform können Sie uns einfach nach Ihrer Bestellung per Zeichnung übermitteln. Hierzu zeichnen Sie uns die Form Ihrer gewünschten Matratze mit einem Lineal auf und geben an jeder Seite die jeweilige Länge an. Anschließend scannen Sie die Zeichnung ein und schicken sie uns per Mail an [email protected]

Formen mit Rundungen können Sie hier bestellen. Hierbei ist es ebenfalls möglich den Preis online zu kalkulieren. Für die Übermittlung der Form und Maße  zeichnen Sie die Form Ihrer Matratze auf einer Folie an, die Sie von uns zur Verfügung gestellt bekommen, und schicken uns diese anschließend zurück.

Kann ich die Onturo Matratze vorab in einem Geschäft testen?

Dies ist leider nicht möglich, aber Sie können unsere Matratze 30 Tage Probeschlafen. Bei Nichtgefallen können Sie diese wieder zurück senden und bekommen Ihr Geld wieder.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Ihre Bestellung können Sie stornieren in dem Sie unserem Kundenservice eine E-Mail an [email protected] senden.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail [email protected] oder per Telefon unter 0221 958 15 441.

Wie schnell wird meine Matratze gefertigt?
Unsere Produktionszeiten und die damit verbundenen Lieferzeiten finden Sie hier.
Wo wird die Onturo Matratze gefertigt?
Unsere Matratzen werden komplett in Deutschland gefertigt. Sogar die Bezüge werden in sorgfältiger Handarbeit in Deutschland genäht, um jedes erdenkliche Sondermaß schnell und hochwertig fertigen zu können.
Wie funktioniert die Bestpreisgarantie?
Finden Sie innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Bestellung bei einem anderen Anbieter eine vergleichbare Matratze mit gleichwertigen oder besseren Eigenschaften zu einem niedrigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz zum Kaufpreis. Entscheidende Vergleichsmerkmale sind hierbei die angepasste Form der Matratze, das Raumgewicht, das Material sowie die Kernhöhe.
Matratze
Ich finde meine Form nicht in der Übersicht. Ist es trotzdem möglich meine gewünschte Matratzenform zu bestellen?
Das ist kein Problem. Durch unsere auf Maßmatratzen spezialisierten Prozesse sind wir in der Lage jegliche Formen herzustellen. Formen, die nicht in unserer Übersicht vorhanden sind, können Sie hier bestellen.
Aus welchem Material besteht die Onturo Matratze und wie ist sie aufgebaut?

Die Onturo Matratze besteht aus einer Gelschaum, zwei Kaltschaumschichten und ein Abstandsgewirk. Zudem besteht der Bezug aus hochwertigem Tencel. 
Weitere Informationen zu den Materialien finden Sie hier.

Ist die Matratze auch für Allergiker geeignet?

Aufgrund des abnehmbaren und waschbaren Bezugs ist die Matratze auch für Allergiker geeignet. Dieser kann einfach bei 60 Grad gewaschen werden und ist Trockner geeignet. 

Welche Ausführungen der Matratze gibt es?

Die Onturo Matratze gibt es in drei verschiedenen Härtegraden.

Hierbei ist zu beachten das es für Härtegrade keine festgelegte Norm gibt. Somit können die Härtegrade von Hersteller zu Hersteller variieren. 

Für welches Körpergewicht ist die Onturo Matratze geeignet?

Die verschiedenen Härtgrade sind für verschiedene Gewichtsklassen ausgelegt. Bis 80kg und ab 80 kg.

Hierbei ist zu beachten das es für Härtegrade keine festgelegte Norm gibt. Somit können die Härtegrade von Hersteller zu Hersteller variieren. 

In welchen Formen ist die Onturo Matratze verfügbar?
Die Matratze ist in verschiedenen Formen verfügbar. Die genauen Informationen finden Sie hier.
Muss ich beim Auspacken der Matratze etwas beachten?

Die Onturo Matratze wird gerollt versendet. Öffnen Sie einfach den Karton und heben die eingerollte Matratze heraus. Die Matratze kann nun aus der Plastikfolie heraus geholt werden. Nach einer Weile kann die Matratze entrollt werden und ihre volle Größe entfalten. Möglicherweise muss Sie einen kurzen Moment auslüften aufgrund der Folie. Bitte verwenden Sie kein Messer oder andere spitze Gegenstände. Die Matratze ist in Plastik eingerollt und könnte durch den Schnitt Schaden nehmen. 

Kann ich meine Matratze umtauschen, falls sie nicht passt?
Ja, das ist kein Problem. Wir garantieren Ihnen Passgenauigkeit! Und das sogar, wenn Sie die Maße selbst nehmen und Ihnen dabei ein Fehler unterlaufen sollte. Durch unsere exakten Anleitungen passiert dies extrem selten. Sollte es nicht passen, bessern wir schnell, unbürokratisch und kostenlos nach oder erstatten Ihnen den Kaufpreis.
Pflege
Kann ich den Matratzenbezug waschen?
Unseren Tencel-Bezug können Sie einfach abnehmen und bei bis zu 60Grad in der Waschmaschine waschen.
Muss ich etwas bei der Pflege beachten?
Generell nicht. Den Bezug nicht heißer als 60 Grad waschen. In der Regel müssen Sie den Bezug nicht bügeln, falls sie es jedoch machen möchten tun Sie dies vorsichtig. Sie sollten die Matratze täglich für ein paar Minuten auslüften lassen. Nach dem Aufstehen schlagen Sie die Bettdecke zurück und öffnen das Fenster. Somit kann die Feuchtigkeit aus der Matratze entweichen. 
Matratze regelmäßig wenden?

Generell ja, jedoch ist dies bei der Onturo Matratze nicht möglich. Auf Grund des Abstandsgewirks besitzt die Matratze nur eine beschlafbare Seite.
Sie können die Matratze aber gerne Drehen um Kopf – und Fuß Seite zu tauschen, sodass die Belastung sich etwas verteilt.

Garantie & Probeschlafen
Wie lange ist die Garantie auf die Onturo Matratze?

Auf unsere Onturo Matratze geben wir Ihnen 10 Jahre Garantie.

Wie funktioniert das Probeschlafen?

Sie bestellen die Matratze und können diese anschließend 30 Tage lang testen. Natürlich ohne Folien- und Plastikverpackung. Falls Sie nicht zufrieden sind, können Sie die Matratze kostenlos von uns abholen lassen und erhalten anschließend Ihr Geld zurück.

Ist das Probeschlafen wirklich notwendig?

Dies ist ein Service den wir freiwillig anbieten. Grade wenn Sie unentschlossen zwischen zwei Härtegraden sind kann das Probeschlafen von Vorteil sein. Zudem ist es noch einmal etwas anderes wenn Sie eine Matratze im eigenen Wohnmobil/Wohnwagen unter realen Bedingungen testen. Sollten Sie von Beginn an zufrieden sein, ist es natürlich noch besser.

Kann ich das Probeschlafen vorzeitig beenden?

Ja können Sie. Falls sie nicht zufrieden sind, können Sie die Matratze kostenlos von uns abholen lassen und erhalten anschließend Ihr Geld zurück.
Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice und wir leiten alles für Sie in die Wege. 

Was passiert wenn die Matratze beim Probeschlafen schmutzig wird?

Das ist kein Problem. Wir holen Ihre Matratze innerhalb der 30 Tage Probezeit ab.

Zahlung & Versand
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Unsere Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.
Kann ich auch in Raten zahlen?

Ja, mit Klarna können Sie Ihre Matratze auch in Raten bezahlen.

Wie teuer sind die Versandkosten?
Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos.
Wie lange dauert der Versand? (Wo finde ich die Lieferzeiten?)
Unsere Lieferzeiten finden Sie hier.
Retoure
Wie leite ich die Retoure der Matratze ein?

Melden Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung einfach per Mail bei uns, um Ihre Matratze zurückzugeben. Wir benötigen dann lediglich Ihre Telefonnummer, damit unsere Spedition sich mit Ihnen zur Terminvereinbarung in Verbindung setzen kann.

Was muss ich bei der Retoure beachten?
Bei der Retoure müssen Sie die Matratze nur wieder in die Folie einpacken.
Wie schnell wird die Matratze bei mir abgeholt?

Nach Einleitung der Retoure meldet sich der Support um einen Wunschtermin für die Abholung Ihrer Matratze zu vereinbaren. Die Spedition kontaktiert Sie dann telefonisch um den Termin nochmals abzustimmen. 

Wann bekomme ich nach der Retoure mein Geld zurück?
Ihr Geld erhalten Sie innerhalb von spätestens 2 Werktagen nach Eingang der Matratze bei uns zurück. Ohne „Wenn“ und „Aber“.
Details zur Onturo-Matratze

Versand mit

  • Gel Logistics
  • DHL
  • Hermes
  • Dpd

Zahlungsmethoden

  • PayPal
  • Visa
  • American Express
  • Rechnung
  • Mastercard
  • Sofortüberweisung

Unsere Produkte

  • Die Onturo-Matratze
  • Über uns
  • Häufige Fragen
  • Zahlung & Versand
  • Datenschutzerklärung
  • Widerrufsbelehrung
  • AGB
  • Impressum & Kontakt
Menü
  • Über uns
  • Häufige Fragen
  • Zahlung & Versand
  • Datenschutzerklärung
  • Widerrufsbelehrung
  • AGB
  • Impressum & Kontakt